Naturfertigkeiten

Seminare - Weidenkunst - Körbe

Über mich

Regina Sommer

Geboren 1966. Als Tochter zweier Natur liebender Menschen bin ich früh mit Wäldern, Seen, Bergen und Flüssen in Kontakt gekommen und habe dort mein Gefühl von Heimat entwickelt.

Nach über 20 Jahren Berufstätigkeit als Landschaftsplanerin gehe ich heute als Künstlerin, Autorin, Korbflechterin und Wildnispädagogin einen entschleunigten Weg, der meine Verbindung zur Natur und meine Intuition stärkt und mir zeigt, wo mein Platz auf unserem wunderschönen Planeten ist.

Seit vielen Jahren begleiten mich Mentoren / Lehrer / Meister, die mich über die Wildnispädagogik, die Friedenstifterprinzipien, das Flechten, den kreativen Umgang mit Naturmaterialien und viele andere Lehren zu dem Punkt gebracht haben, wo ich heute bin.

Mein Lernen geht weiter und gleichzeitig gibt es vieles, was ich jetzt weitergeben möchte. Das Flechten und die Naturverbindung sind großartige "Werkzeuge", die uns zu uns selber und zu unserer Schöpferkraft führen. Mit meinen Kursen möchte ich Sie in diese Lehren einführen.